Donnerstag, 28. Februar 2013

250 Kaufleute: Goldüberschuss, Stein-Engpass

Da ich auf der Hanfinsel kein Steinvorkommen im Startgebiet hatte, kam es (mit den zwei Steinbrüchen der Hauptinsel) zu einem Steinengpass. Durch die Leinengewänder und den dadurch gehobenen Wohlstand der Handwerker hatte ich einen erheblichen Goldüberschuss und meine Schatzkammer (500k) drohte die Überfüllung.


Lösungsansätze: kleine Schiffe bauen, erfahrenen Seemann ausbilden, Lotsen ausbilden, Maat ausbilden, Händler ausbilden, 2. Gebiet der Hanfinsel freischalten.



Diese Investionen kosten einige Münezn, aber kein Stein, sodass man mit den Steinen weitere Produktionsketten zur Leinengewänder-Herstellung bauen kann und die 10 benötigten Kaufmannshäuser aufrüsten kann (für 250 Kaufleute).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen